Schlümpfe




Liebe Schlumpfeltern,
ein neues Kindergartenjahr hat begonnen und wir dürfen seit 1. August 13 neue Schlümpfe in unserer Gruppe begrüßen. Die neuen Schlumpfkinder haben nun Zeit zum Kennenlernen und Freundschaften schließen. Die Kinder lernen den veränderten Tagesablauf mit seinen neuen Herausforderungen kennen und entdecken neues Spiel – und Lernmaterial. Es sind nun 15 Mädchen und 10 Jungen in der Schlumpfengruppe und davon 17 Schulschlümpfe.
In der Schlumpfgruppe begrüßen wir die Erzieherinnen Frau Ullner, Frau Schulenburg und Frau Teuber, die sich freuen Ihre Kinder in diesem Jahr in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen zu dürfen.
In diesem Jahr wird uns das Waldfuchsprojekt begleiten, im Zuge dessen wir regelmäßige Ausflüge in den Biederitzer Busch machen werden und uns darüber hinaus mit dem Wald, seinen Pflanzen und Bewohnern beschäftigen werden.
Wir beginnen mit dem Erntedankfest, das uns die Verbundenheit zur Natur zum Ausdruck bringt und ein Teil unseres kirchlichen Jahreskreises ist, wo wir Gott dankbar für die Ernte sind. Wir wollen gemeinsam entdecken, wo all die leckeren Dinge herkommen, wie sie zubereitet werden und wie wir uns gesund ernähren können. Mit Liedern, Gebeten und Spielen wollen wir den Kindern die Freude des Festes vermitteln.

Ihr Schlumpfteam


Stand: August 2017