Fizzli-Puzzlis

Seit dem Beginn unseres neuen Kita-Jahres sind wir in der Fizzli Puzzli-Gruppe mittlerweile auf 15 Kinder angewachsen und versuchen, uns aneinander und an die Tagesabläufe zu gewöhnen. Das funktioniert schon gut und wir verleben fröhliche gemeinsame Tage.

Wir Großen haben festgestellt, dass unser Vorhaben, viel mit den Kindern zu singen, eine gute Idee war, denn die Kinder haben Spaß daran und sie singen, klatschen, hüpfen… mit und bringen sich mit eigenen Liedwünschen ein oder singen die Lieder nach.

Der Sommer ist noch nicht zu Ende und wir genießen jeden Sonnenstrahl, den wir im Freien noch erwischen können. Das heißt, wir verbringen unser Freispiel am Vormittag und am Nachmittag auf dem Außengelände, um viel Bewegung zu bekommen.

Stand: September 2023